- Strafverteidiger -

Marcel Blobel

Rechtsanwalt

Strafverteidiger

Rechtsanwalt Marcel Blobel studierte an der Ludwig-Maximilians-Universität in München.

Nachdem er das Studium erfolgreich abgeschlossen hat, erlangte er den akademischen Grad "Dipl.Jur.Univ." und leistete daraufhin das zweijährige Rechtsreferendariat am Oberlandesgericht München ab.

 

Bereits zu Beginn des Studiums zeigte sich bei Rechtsanwalt Marcel Blobel ein gesteigertes Interesse am Strafrecht. So hat er sich bereits  im Schwerpunktstudium für den Bereich der "Strafjustiz, Strafverteidigung und Prävention" entschieden und dieses erfolgreich bewältigt.

Hierbei hat er sich vertiefte Kenntnisse, v.a. in den Fachgebieten des Jugendstrafrechts, des Wirtschaftsstrafrechts und des Medizinstrafrechts aneignen können. 

Während des Rechtsreferendariats hat er sich dann zusätzlich noch eingehend in das Betäubungsmittelstrafrecht eingearbeitet. 

Bereits während des Referendariats arbeitete Rechtsanwalt Marcel Blobel für 2 namhafte Strafrechtskanzleien in München und konnte demzufolge bereits sehr früh praktische Erfahrung auf dem Gebiet der Strafverteidigung sammeln. 

 

Zusätzlich hierzu war er noch für 7 Monate am Strafgericht in der Abteilung "Allgemeine Strafsachen" tätig. 

 

Seit dem Jahr 2020 ist Rechtsanwalt Marcel Blobel als selbstständiger Strafverteidiger in München zugelassen. Er ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer München. 

 

Marcel Blobel

Rechtsanwalt

Strafverteidiger

  • Whatsapp
  • Instagram
  • Twitter - Grau Kreis
767D3A57-8543-4974-A6BF-D20121A40F00.jpeg